Europa » Spanien
Spanien
Königreich Aragon

Königreich Aragón - Der unbekannte Nordosten


Von Kastellen, Klöstern, dem heiligen Gral und unerfüllter Liebe - Romantische Reise ins Mittelalter.
 
 
Balearen
 
Das andere Mallorca

 
Nur wenige Kilometer hinter den Touristenstränden beginnt die außergewöhnlich abwechslungsreiche Wanderlandschaft der größten Baleareninsel, besonders eindrucksvoll in der Bergewelt der Tramuntana.


 


Menorca

- Liebe auf den zweiten Blick - Wandertouren zwischen steinzeitlichen Monumenten und unberührten Küstenlandschaften


Menorca, die unbekannte Schöne, steht im Schatten der großen Schwester Mallorca – und das ist gut so.  Auf den ersten Blick gibt sich die Insel etwas spröde - doch wer die Insel Schritt für Schritt entdeckt, wird mit ursprünglichen Landschaften, einsamen Buchten, einer Fülle prähistorischer Monumente  und lebendigen kleinen Städten belohnt, die unterschiedlicher kaum sein könnten.


 


Kanaren
 
La Palma

Ein "heißes Pflaster" Wandern von Vulkan zu Vulkan, durch Lorbeerwälder und Drachenbaumhaine - Baden an schwarzen Lavabuchten.

 

La Gomera

"Wild und wanderbar" Die ursprünglichste aller Kanareninseln fasziniert mit atemberaubenden Landschaftsbildern: ein Kegel im Atlantik mit schroffen Schluchten und bizarren Steilküsten, mit üppiger Vegetation auf der einen und wüstenartigen Regionen auf er anderen Inselseite und einer dunkelgrünen "Mütze" aus dichtem Lorbeer-Urwald. Nur eine Fährstunde von Teneriffa und doch Welten vom Massentourismus entfernt.


 

 

Monika Zeller - Heidestraße 1/5, 73733 Esslingen, Tel. 0711/372884, Fax 0711/378040